Schneefahrt

Die Skifahrt 2013 war wieder ein voller Erfolg. Alle Teilnehmer sind heil und zufrieden von der Fahrt zurückgekehrt. Wir hatten eine wunderschöne Woche mit viel Schnee, Sonne und jeder Menge gute Laune.

Die Gruppe von 58 Schülerinnen und Schülern konnte während einer Woche im schönen Zillertal beachtliche Fortschritte auf Snowboard und Ski machen. Gestärkt durch ein reichhaltiges Frühstück der Wirtin "Lissi", ging es morgens immer um 7:50 Uhr mit dem Bus in das nahgelegene Skigebiet. Oben mit der Gondel angekommen verteilten sich die Schülerinnen und Schüler nach einem ordentlichem Aufwärmtraining auf die Kleingruppen zum Ski- und Snowboardkurs. Mittags traf man sich gemeinsam zum Essen auf der Hütte, um dann gestärkt in die zweite Runde des Skikurs zu starten. 

Gegen 18 Uhr war man schon wieder zu Hause beim Abendessen und freute sich über Currywurst, Schnitzel, Pommes etc. Danach saß man gerne beisammen und spielte Poker, Monopoly oder das Konzentrationsspiel "Jungle Speed".

Um sich am dritten Tag ein wenig zu schonen, fuhren die Schülerinnen und Schüler schon nach dem Mittag zurück, durften sich abends aber an der Doppelloopingrutsche im Spaßbad erfreuen.

Die Woche ging viel zu schnell vorbei - fanden alle! Das Team bedankt sich für eine tolle Fahrt und freut sich schon auf das nächste Jahr!