Junge Marathonis erlaufen tolles Ergebnis - Kölnmarathon 2012

Beim 16. Köln-Marathon am 14.10.2012 erzielten die Läuferinnen und Läufer unserer Schule ein grandioses Finish.

So verpasste die Schulmarathongruppe der Jungen die Bestzeit aus vorherigen Jahren nur knapp und landete nach 3:30:41 auf Platz 41. Die neu formierte Mannschaft zeichnete sich durch viel Engagement und Geschlossenheit aus, so dass sie in ihrer Altersgruppe den 15. Platz erlaufen konnte.

Auch die zweite, gemischte Gruppe aus Mädchen und Jungen hat auf sich aufmerksam gemacht und erreichte in ihrem Starterfeld Platz 16.

Für alle Teilnehmer und Helfer war der Marathon ein spannendes Erlebnis und beweist einmal wieder, wie viel Spaß und Laune das gemeinsame Erreichen von sportlichen Erfolgen macht.

Wer im nächsten Jahr auch an unserer Schulmarathongruppe teilnehmen möchte und ähnliche Erfolge erleben möchte, darf gerne zu unserem wöchentlichen Lauftraining kommen. Herr Schiffer bietet dies dienstags in der siebten Stunde an. Sprecht ihn oder Herrn Kortmann einfach an, wir freuen uns auf euch!

An den Start für das Jungenteam gingen Tim Altmann, Jan Lietz, Tim Zessin, Mertan Uyanik, Julien Aretz und Moritz Taxacher.

Das Mixed-Team setzte sich aus Omayma Azouhri, Sean Rabanus, Yasmin Azouhri, Louis Kemmerling, Jasmina Stock und Tessa Rommerskirchen zusammen. zur Bildergallerie