Im März startet die 1. MINT-Challenge!

MINT_Schule_NRW_Logo.pngWenn du in Klasse 5, 6 oder 7 an unserer Schule bist und einen Forscherinstinkt hast und gerne tüftelst oder experimentierst, dann bist du hier genau richtig!

MINT steht für:    Mathematik  -  Informatik  -   Naturwissenschaften  - Technik

Du kannst bei unserer MINT-Challenge zeigen, was in dir steckt! Los geht’s:

1. Gehe auf LOGINEO und gehe in den Kurs: "Dein MINT Projekt" (du solltest ihn auf deinem Dashboard finden)
  2. Suche dir in einem der MINT-Fenster (Fächer) eine Challenge aus!
  3. Dokumentiere deine Forschungsergebnisse mit Fotos! Achte darauf, dass auf deinen Fotos alles gut zu erkennen ist! Beschreibe kurz, welche Erfahrungen du gemacht hast.
  4. Lade deine Fotos oder dein Projekt bzw. deine Dokumentation auf Logineo hoch!
  5. Alle gelungenen Challenge-Ergebnisse werden auf der Homepage veröffentlicht!

Für alle Forscher gibt es eine Auszeichnung!

Gutes Gelingen und viel Spaß!

Euer MINT-Fachteam

Frau Frenken - Frau Hans - Herr Hemmerich - Frau Lind - Frau Nieraad - Herr Nieraad - Frau Pieper - Herr Sievernich - Herr Sukatsch - Herr Wibbe - Frau Zech