Känguruwettbewerb

Preisverleihung der Gewinner*innen der Känguru Wettbewerbes 2023

„Das Knobeln hat so viel Spaß gemacht“, „Endlich konnte man zeigen, was man kann!“ Begeistert äußern sich Teilnehmer*innen des Känguru Wettbewerbes Mathematik, der im März 2023 in über 90 Ländern stattfand. Allein aus Deutschland haben über 827.000 Schüler*innen und Schüler teilgenommen. Auch unsere Jahrgänge 5- 8 waren mit 59 Schüler*innen vertreten.

In dem Wettbewerb wurde mit viel Eifer und Ausdauer gerechnet, geknobelt und das eine oder andere mathematische Problem gelöst.

Besonders stolz können unsere Preisträger*innen sein, die Urkunden, Spiele, und Puzzles erhielten. Wir gratulieren Deniz Ünal 5.4,  Amelie Rostock 6.3, Fabian Kasik 7.1, und Jonah Wild 8.5, dem T-Shirt-Gewinner unserer Schule. Ihm gelang der weiteste „Kängurusprung“ für die meisten hintereinander richtig gelösten Aufgaben!

Der Wettbewerb wurde von Herrn Schewe organisiert und durchgeführt. Herzlichen Dank für dieses Engagement !

(aml)

Känguru 2023 (5).jpg